Über 20 Jahre Erfahrung - NEU: Decathlon ist mein Partner für Sportkleidung und -zubehör!

ÜBER MICH

Auch ich war einmal eine Nichtschwimmerin mit 6 Jahren. Ein kleines Mädchen türkisch muslimischer Herkunft. Eine Zeit, wo noch viele muslimische Mädchen benachteiligt waren, sich im Sport zu stärken. Vor allem Schwimmen!!! Mein Vater konnte selbst nicht schwimmen. Für ihn war es klar, es ist sein Ziel mir als erstes das Schwimmen zu erlernen. Also durfte ich bei Schwimmkursen teilnehmen. Aus einer Nichtschwimmerin wurde eine leidenschaftliche Schwimmerin, die 10 Jahre im Verein aktiv geschwommen ist. Nach 10 Jahren hörte ich auf, kam jedoch mit 19 Jahren zurück. Ich habe die Motivation von meinem alten Trainer bekommen und durfte als ehrenamtliche Übungsleiterin wieder starten.

Eine große Freude! Doch noch größer war die Begeisterung neben meinem ehemaligen Schwimmlehrer als Leiterin weiter zu lernen und noch mehr Erfahrung zu sammeln. Es wurde immer interessanter. Dazu kamen meine Schulungen. Mein Wissen und meine Erfahrungen steigerten sich. Mit viel Spaß, Herz und Seele war ich bei der Sache. Pure Leidenschaft. Und letztendlich blieb ich dabei! Bis heute.

Enge Bindung schafft Vertrauen

Jetzt sind es 21 Jahre geworden, die ich mit Stolz repräsentieren darf. Und der Bezug zu den Kindern und Erwachsenen steigt stetig. Es baut sich eine besondere Bindung auf und bereichert das gemeinsame Training. Sorgen und Ängste zerschmelzen miteinander und werden vor allem überwunden. Die Fortschritte steigern das Selbstbewusstsein.

Wir arbeiten zusammen – Jeder kann schwimmen

Jeder von uns kennt das Gefühl von Angst. Ich gebe mein Bestes und versuche euch die Angst zu nehmen. Nein, nicht versuchen, ich nehme euch die Angst. Aus Angst wird Spaß. Und das soll es auch machen. Ihr gebt euer Bestes und holt euren ganzen Mut heraus. Das ist die Zusammenarbeit zwischen uns.

Über 20 Jahre Erfahrung

Ich bin ausgebildet im Anfängerschwimmen, Erwachsenenschwimmen und Babyschwimmen.

Gleichzeitig habe ich die Ausbildung zum Trainer-C besucht und den Aquafitness Instructor absolviert. Verschiedene Erfahrungen habe ich im Verein in den letzten Jahren aufbauen dürfen, auch durch Kooperationen mit Schulen und Kindergärten. Von klein bis groß durfte ich die Teilnehmer begleiten. Auch Kinder, die körperlich und geistig eingeschränkt waren, hatten einen wichtigen Platz.

Ein Bild aus der Jugend von Pelin

Ein Bild aus meiner Jugend

MEINE ZIELE

WAS MÖCHTE ICH ERREICHEN?

Eines meiner vielen Ziele ist es, so vielen Kindern und Erwachsenen wie möglich das Schwimmen beizubringen. Sie sollen eine neue Leidenschaft entdecken und Freude haben. Ich möchte das Element Wasser als wertschätzend und bereichernd vermitteln.

Wasser – Freude, Spaß und Heilung

Ich finde einfach, dass das Wasser heilend ist. Es zieht uns die schlechte Energie vom Körper und entspannt uns vom Alltag. Wichtiger denn je in unserer heutigen Gesellschaft. Um uns herum haben wir so viel Wasser, es ist schade, dass wir es nicht nutzen. Die heilenden Kräfte nicht nutzen, die entspannende Seite nicht nutzen, weil wir vielleicht mal als Kind schlechte Erfahrungen machen mussten. Das ist eines der weiteren Ziele. Diese Ängste zu besiegen. Eine Freiheit zwischen Wasser und Mensch zu erschaffen. Ohne den Unterschied zwischen Religionen, Hautfarbe und Nationalität und Geschlechter zu machen - ist jeder herzlich willkommen!

Es gibt viele Ideen, die ich mit euch zusammen umsetzen möchte. Deshalb freue ich mich auf jeden Teilnehmer ganz besonders. Von euch lerne ich und werde kreativ. Mich macht es glücklich, wenn ich euch helfen darf, euer Leben ein wenig zu verändern. Ein neues Element wahrzunehmen. Eine Variante der gelenkschonenden Art zu erhalten. Es ist ein Sport, der körperlich und seelisch entlastet, aber muskulös aufbauend ist. Euch in eurer Ausdauer und Geduld stärkt. Während dem Schwimmen tauchen neue Gedanken und Ideen auf. Ihr entwickelt und entdeckt euch. Es löst eine Kreativität auf befreiende Art aus. Ich fühle mich „frei“,  wenn ich im Wasser - schwimme, schwebe, treibe, tauche, ausatme und gleite….